geb. am 28.5.2017

Mein Stammbaum:

ich wurde am 28.5.2017 in Neuburg am Inn (Bayern, Züchter: Rudolf Aigner) geboren. ÖHZB RD 25509 (VDH/DTK 17T0976R)  

Augenuntersuchung am 09.07.2018, DNA-Profil vorhanden,  crd-Pra genfrei und OI-frei


Ein wenig muss ich natürlich über mich, meinen Charakter und Vorlieben erzählen, nun, ich bin ein "Dackel" daher sehr ehrgeizig, liebenswert und aufmerksam. Mit meinen "Blick" durch die Dackel - Augen finde ich sehr schnell Freunde und habe mein Umfeld auch rasch um die Pfoten gewickelt.

Bei "Beute" verstehe ich absolut keinen Spass, da ist Schluss mit Lustig, alles meins! Ich liebe es mit Stofftieren zu spielen - vor allem: will ich immer wissen - was ist drinnen, was quietscht da drinnen, wie funktioniert das ??!!

Besonderen Spass bereitet mir ein Ball, mit dem könnte ich den ganzen Tag spielen, ganz toll finde ich dabei die Zusatzaufgabe - rein in einen Schuh, rein in ein Sackerl, rein in den Karton, dabei kann es schon mal passieren dass dabei die Fetzen fliegen.

Zum Thema Geduld: es kann nichts schnell genug gehen, herumbrödeln nervt und das bringe ich auch klar zum Ausdruck, besonders langweilig finde ich es - mit einem Aufzug zu fahren - da bin ich schon beim Ausgang bevor dieser losfährt und in jedem Fall der erste beim Aussteigen! Beim Tierarzt bin ich gerne - nur warten möchte ich nicht. Mit viel Genuss und Geduld gehe ich zum Hundefriseur und lasse mir gerne die neueste Trimmfrisur verpassen.

Nun zu meinen Vorfahren >


Vater: Ulk vom Moosbachtal (FCI) 

A-APoE, A-Sfk, A-Sp, BhFK/95, BhN(F), SchwG, Sfk, Vp GTB 26/2011 (SG),

Grosseltern: Othello vom Moosbachtal & Milva vom Moosbachtal

Urgrosseltern: Janus vom Fränkelsgrund & Cilly vom Spellersiek - Anton von der Lache & Elsa vom Moosbachtal


Mutter: Yrania od Vevody Huberta 

Sfk (V)

Großeltern: Ozy Kamenny Potok & Georgette od Vevody Huberta

Urgrosseltern: Wojtek´s Hannibal & Cira Kamen Potok - Igar od Vevody Huberta & Caravela od Vevody Hiberta